schliessen

Alemannia Aachen und Öcher Fans för Kenger e.V.

werden auch diese Saison versuchen zu jedem Heimspiel Kinder aus Kinderheim und Jugendheimen zu Heimspielen der Alemannia einzuladen.

Meldet Euch einfach bei uns!

Die Köpfe hinter Öcher Fans för Kenger,

und wie Sie zum Tivoli gekommen sind.

Schirmherr Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp

Oberbürgermeister Marcel Philipp

Wie alt warst Du, als Du das erste Mal bei Alemannia warst?
Ich war ungefähr 7 Jahre alt.

Wie bist du zum ersten Mal zur Alemannia gekommen
Mein Vater hat mich mitgenommen zu einem Dreiländer-Freundschaftsturnier mit Alemannia Aachen, Bayern München, Ajax Amsterdam und einer belgischen Mannschaft.

Welches Spiel ist Dir am besten in Erinnerungen geblieben?
Am besten erinnere ich mich an ein Spiel gegen Bayern München im neuen Tivoli.

Wenn Du auf dem Tivoli bist, dann in welchem Block?
Meist bin ich im Familienblock, manchmal aber auch auf der Südtribüne.

Thomas Gronen

Thomas Gronen

Wie alt warst Du, als Du das erste Mal bei Alemannia warst?
Ca. im Alter von 4 Jahren, die Alemannia spielte in der 2. Liga Staffel Nord.

Wie bist du zum ersten Mal zur Alemannia gekommen?
Damals im Jahr 1975 „Huckepack“ auf den Schultern meines Vaters….leider kann er sich nicht mehr an den Gegner in meinem ersten Heimspiel auf dem Tivoli erinnern.

Welches Spiel ist Dir am besten in Erinnerungen geblieben?
Unsere legendären Pokalschlachten im DFB Pokal gegen Bayern München – insbesondere das 4:2 in der Saison 2006/2007

Wenn Du auf dem Tivoli bist, dann in welchem Block?
Auf den Business-Seats

Maciej Lukomski

Maciej Lukomski

Wie alt warst Du, als Du das erste Mal bei Alemannia warst?
Es war am 04.11.1989 und ich war 17

Wie bist du zum ersten Mal zur Alemannia gekommen
Ich wollte ein Date und die "Dame des Herzens" war auf dem Tivoli.

Welches Spiel ist Dir am besten in Erinnerungen geblieben?
Das Erste, 7:1 gegen Preußen Münster, der S_Block voll. Ich dachte mir: läuft, da gehst Du jetzt öfter hin!

Wenn Du auf dem Tivoli bist, dann in welchem Block?
S4

Sascha Sauer

Sascha Sauer

Wie alt warst Du, als Du das erste Mal bei Alemannia warst?
Ich war 15 und es war am 17.05.1990 gegen die Stuttgarter Kickers. 2:1 gewonnen aber abgestiegen.

Wie bist du zum ersten Mal zur Alemannia gekommen
Die Karte habe ich in der Stadt von einem Wildfremden geschenkt bekommen

Welches Spiel ist Dir am besten in Erinnerungen geblieben?
Abgesehen von Pokalspielen, das Spiel in der Saison 98/99 gegen Preußen Münster, 1:0 gewonnen. Leider auch das letzte Spiel von Werner Fuchs.

Wenn Du auf dem Tivoli bist, dann in welchem Block?
S5

Dr. Andreas Neuss

Sascha Sauer

Wie alt warst Du, als Du das erste Mal bei Alemannia warst?
11 Jahre, am 22.12.1984 Alemannia Aachen gegen Borussia Mönchengladbach im DFB Pokal

Wie bist du zum ersten Mal zur Alemannia gekommen?
Mit meinem Vater

Welches Spiel ist Dir am besten in Erinnerungen geblieben?
Aufstieg in die 2. Bundesliga

Wenn Du auf dem Tivoli bist, dann in welchem Block?
Businessbereich